Modern Voices

Durch den Gesang ihrer Kinder im Kinderchor unseres Vereins wurden einige Mütter inspiriert, selbst zu singen. Also starteten wir 2005 mit unserer damaligen Kinderchorleiterin Karin Waibel zunächst als reiner Frauenchor. Nach und nach gesellten sich einige Männer dazu, so dass wir heute ein gemischter Chor sind.

Petra Föhr-Floreani - Chorleiterin

Ab 2009 leitete Ralf Heckner die Modern Voices. Unser Liedgut erstreckte sich von Pop und Rock über Musical, Beatles- und Abba-Songs bis hin zu klassischen deutschen Stücken.
Von 2014 bis 2019 wurde unser Chor von Michael Späth geleitet und konnte – neben mehreren kürzeren Auftritten – mit zwei großen Konzerten Erfolge feiern: 2015 mit einer poppigen Weihnachtsrevue, 2017 mit „Engel – mal lockig, mal rockig“. Hier durften die Modern Voices von Adeles „Skyfall“ bis zu „Engel“ von Rammstein die Vielfältigkeit ihres Repertoires unter Beweis stellen.
Nachdem im Sommer 2019 Michael Späth die Chorleitung abgegeben hatte, konnten wir glücklicherweise Petra Föhr-Floreani gewinnen, die uns seit Herbst 2019 mit viel Temperament, Schwung und Elan mitreißt. Mit ihr hatten wir bereits nach ein paar Wochen die ersten Auftritte – mit Gospels und jazzig swingenden Songs.
Außerdem haben wir Popsongs, Jazzstandards und überhaupt alles, was uns gefällt, in unserem Programm. Vorschläge aus den Reihen der Chorsänger sind dabei immer willkommen.

Brigitte Munz - Chorsprecherin

Zur Zeit singen bei den Modern Voices 45 Musikbegeisterte.
Unsere Singstunden finden dienstags um 19:30 Uhr im neuen Christophorus-Haus in der Rheinstrandsiedlung, Thomas-Mann-Str.3 Seiteneingang, statt. Sie enden je nach Bedarf zwischen 21.00 und 21.30 Uhr. Einmal im Monat sitzen wir nach der Chorprobe gemütlich zusammen.

Für besondere Auftritte üben wir Stücke gemeinsam mit dem Gemischten Chor ein. Oft werden wir zur musikalischen Umrahmung verschiedener Daxlander Veranstaltungen eingeladen oder treten bei Events befreundeter Vereine auf.

Außerdem treffen wir uns gerne zu Freizeitaktivitäten, wie z. B. Familienwanderungen und Radtouren mit anschließendem Biergartenbesuch oder Chorwochenenden.

Wer bei uns mitmachen möchte, ist herzlich willkommen. Sänger und Sängerinnen jeder Stimmlage können bei uns mitsingen, ohne vorsingen zu müssen. Kommt einfach vorbei und gönnt Euch eine Schnupper-Singstunde.

Wir freuen uns auf Euch!