Ausflug des Frauenchors nach Konstanz

Hallo, ein toller Ausflug nach Konstanz bei schönstem Wetter. So war es geplant und so kam es.
Wir waren 14 Frauen zusammen mit unserem Chorleiter Wolfgang Thiedemann. Nach einer kurzweiligen Fahrt durch den mit Schluchten und Brücken durchzogenen Schwarzwald, mit Gesang und fröhlicher Unterhaltung, sind wir kurz nach 12 in Konstanz angekommen. Unterwegs füllte sich der Zug zusehends und in Konstanz schien sich ganz Deutschland und die Schweiz zu treffen. Die Organisatorin musste schauen, ihre Mannen zusammen zu halten. Vorgesehen war im Konzil zu essen. Bei diesem Ansturm in Konstanz meinte der Kellner: "Kommt schnell, ich muss unter Einsatz meines Lebens euren reservierten Platz verteidigen".
Nach gutem Essen mit Blick auf den Bodensee war etwas Bewegung angesagt. Entlang der Uferpromenade spazierten wir zum Münster das in seinen Ursprüngen aus dem 600 Jahrhundert stammt. Zurück am Ufer war nur noch ein kurzer Weg zu den Uferbänken und Kaffees mit riesigen Stücken Kuchen. Ein Schockogeschäft versorgte uns mit Schweizer Schokolade, als Souvenir und Reiseproviant.
Ein schöner Tag mit viel Gesang und Spaß führte uns zurück nach Daxlanden.