Ausflug nach Tiefenbach

Gelungener Tagesausflug des Liederkranz Daxlanden

Am Samstag, den 25.Mai 2019 beteiligten sich etwa 30 Sängerinnen und Sänger (gemischter Chor und Modern Voices) zu einem gemeinsamen Ausflug in den Kraichgau. Man traf sich in zwei Gruppen um 10.00 bzw. 11.00 Uhr am Bahnhof zur Fahrt mit der Straßenbahn nach Odenheim Tiefenbach. Die erste Gruppe fuhr bereits um 10.10 Uhr mit der S 32 nach Odenheim. Auf besonderen Wunsch der Teilnehmer in dieser Gruppe wurde das Teilstück von Odenheim nach Tiefenbach auf "Schusters Rappen" zurückgelegt.
Die zweite Gruppe fuhr um 11.10 Uhr ab Bahnhof Karlsruhe nach Odenheim und dann mit dem Bus nach Tiefenbach. Beide Gruppen trafen sich direkt vor dem Lokal "Besenhex".
Was dann im Lokal am Buffet geboten wurde, übertraf die kühnsten Erwartungen. Jeder jede konnte sich am Buffet seine Lieblingsspeise aussuchen und soviel essen wie er wollte oder konnte. Auch am Wein und den sonstigen Getränken wurde nicht gespart.
Nach dem Genuss von so vielen Köstlichkeiten ließ es sich unser Dirigent Wolfgang Thiedemann nicht nehmen, auf seinem Akkordeon einige Lieder zum Besten zu geben und zum Mitsingen zu animieren, was man bei einem Gesangverein auch voraussetzten kann.
Viel zu schnell verging die Zeit, sodass die frohgelaunte Gruppe wieder die Heimfahrt antreten musste.
Noch auf der Heimfahrt wurde darüber diskutiert, im kommenden Jahr etwas Ähnliches zu veranstalten.
Auf jeden Fall wird dieser Tag bei allen Teilnehmern in guter Erinnerung bleiben.

M.B