Benefizkonzert

Überwältigendes Benefizkonzert in der Heilig-Geist-Kirche

Der Bürgerverein Daxlanden lud am Samstag, den 06. 04. 2019 unter Mitwirkung der musikalisch aktiven Daxlander Vereine in die Heilig-Geist-Kirche zu einem Benefizkonzert ein.

Den Auftakt machte das Handharmonika-Orchester Daxlanden, das mit populären und beschwingten Melodien das zahlreich erschienene Publikum beeindruckte.

Der Gesangverein Liederkranz 1847 Karlsruhe-Daxlanden e.V. präsentierte sich im Anschluss mit dem gemischten Chor, unterstützt von zwei Solistinnen, unter der Leitung von Wolfgang Thiedemann mit volkstümlichen Liedbeiträgen, aber auch mit klassischem Repertoire seinem begeisterten Publikum.

Die Modern Voices unter der Leitung von Michael Späth wussten die Heilig-Geist-Kirche mit Songs aus Pop und Musical stimmgewaltig auszufüllen. Dabei gab erstmals eine junge Solosängerin aus eigenen Reihen sehr erfolgversprechend ihr Debüt.

Zur Abrundung des kurzweiligen Programmes standen beide Chöre für ein gemeinsames Lied auf den Stufen vor dem Altar.

Beim musikalischen Abschluss sorgte der Musikverein Daxlanden mit seinen klangvollen Blechbläsern für mitreißende Stimmung beim höchst zufriedenen Publikum.

Die zahlreich eingegangenen Spenden wurden dem Verein "Die Tür" zugedacht, der sich für die Belange von Obdachlosen und Bedürftigen einsetzt.

Ein überwältigender Abend für alle in der Kirche Anwesenden, Zuhörer ebenso wie Akteure!