Fastnachtsumzug

am Samstag, den 14. Februar 2015, startete um 14 Uhr 33 bei der Rheinstrandhalle der 41. Daxlander Fastnachtsumzug. Mit dabei -unter der Zug-Nummer 30- war auch eine Gruppe vom Liederkranz Daxlanden. Bereits seit vielen Jahren unterstützt der Liederkranz mit einer Fußgruppe diese alte Daxlander Tradition. Auch Chorleiter Wolfgang Thiedemann war mit dabei. Er begleitet die Fußgruppe bereits seit vielen Jahren, das ein oder andere Jahr sogar mit seiner "Quetschkommod". Ein "Dankeschön" geht an Andreas Gartner, der sich auch in diesem Jahr wieder als Liederkranz-Schildträger zur Verfügung stellte.

In der Lindenallee warteten wir mit unserem Leiterwagen, der prall gefüllt war mit Süßig keiten, auf den Start. So ging es durch die Lindenallee, Holländerstraße, Turnerstraße, Pfalzstraße und Inselstraße. An den Straßenrändern standen die Zuschauer in so großer Zahl, dass wir unsere Süßigkeiten einteilen mussten, damit sie bis zum Narrendorf reichten. Beim Narrendorf, hinter der freiwilligen Feuerwehr Daxlanden, fand der Abschluss statt, dort konnte man sich bei leckerem Essen und Trinken für den Heimweg stärken.

B.Munz