Festival der modernen Chöre in Conweiler

Am 6.4.2013 veranstaltete der Gesangverein "Freundschaft" Conweiler sein "Festival moderner Chöre". Unter dem Motto "Just Music" waren sechs moderne Chöre aus der Region eingeladen, darunter auch unsere Modern Voices.
In dem abwechslungsreichen Programm wurde ein breites Spektrum der Pop- und Rockmusik aufgeführt und sorgte beim Publikum für gute Laune und begeisterten Applaus. Dass auch klassische Stücke zum modernen Chorgesang passen, bewiesen ein französisches Trinklied aus dem 14. Jahrhundert und die Modern Voices mit der "Bourree" von Leopold Mozart. Ihre Vielseitigkeit präsentierten die Modern Voices auch mit ihren weiteren Stücken. Nach dem Gospel "Oh Mary, don't you weep" folgten der Hit "Walking in Memphis" und das kubanische Volkslied "Guantanamera".
Da neben der Musik auch die Organisation des Festivals hervorragend war, wurde es ein Abend, der sicherlich jedem Teilnehmer und Besucher noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.