Jahreshauptversammlung 2022

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 25. Oktober 2022 in der Vereinsgaststätte der SG DJK/ FVD statt.

Nach der Begrüßung der zahlreich erschienenen Mitglieder gedachte die Versammlung unserer Verstorbenen.

Bei den anschließenden Berichten wurde noch einmal klar, dass ein weiteres schwieriges Jahr vergangen war, welches unserem Vereinsleben zu schaffen machte. Bedingt durch die Coronapandemie war es für mehrere Monate nicht möglich, Chorproben abzuhalten, danach lange Zeit mit erheblichen Einschränkungen. Was möglich war, haben wir gemacht. Dank der Flexibilität der Chorleiter und Chorsprecher und dank der Sängerinnen und Sänger, die sich weiterhin durch nichts die Freude am Singen verderben lassen, laufen die Chorproben nach wie vor sehr gut.

Der Tagesordnungspunkt Neuwahlen wurde dieses Jahr mit Spannung erwartet: Alle drei bisherigen Vereinsvorsitzenden stellten sich nicht mehr zur Wiederwahl und es war im Vorfeld lange Zeit nicht klar, ob sich genügend Nachfolger finden würden und dadurch das Fortbestehen des Vereins gewährleistet sein würde.

Wir dürfen bekannt geben, dass ein neues Vorsitzendenteam, bestehend aus Matthias Engel, Erik Reichmann und Susanne Schulte, gewählt wurde.

Das lange Zeit unbesetzte Amt des stellvertretenden Finanzverwalters hat jetzt Sabine Kempf inne.

Im Vergnügungsausschuss sind zwei Personen ausgeschieden. Neu begrüßen dürfen wir nun Carolin Schätzlein, Susanne Stather und Ingrid Wacker.

Das Team für Öffentlichkeitsarbeit wird fortan von Gabriele Heil unterstützt.

Die übrigen zu wählenden Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt.

Am Ende dieser in weiten Teilen harmonisch verlaufenen Versammlung verabschiedete bereits das neue Vorsitzendenteam die Vereinsmitglieder.

GH