170 Jahre Liederkranz Daxlanden - Jubiläumskonzert

170 Jahre Sangesfreude war für den Gesangverein Liederkranz 1847 Karlsruhe-Daxlanden e. V. am Samstag, den 28.10.2017 um 19.00 Uhr der freudige Anlass, mit einem Jubiläumskonzert in der Kirche St. Josef gebührend zu feiern.

Unter der Leitung von Wolfgang Thiedemann präsentierte sich der etablierte Chor des Liederkranzes, der sich für sein Programm die Sopranistinnen Tatjana Breitenstein und deren Schülerin Myriam Laubach als Highlights eingeladen hatte, mit sowohl klassischen Beiträgen, als auch Songs aus der Popmusik. Für die musikalische Begleitung waren Knut Maurer am Klavier, Wolfgang Franz an der Bass-Gitarre, Steffen Liede am Schlagzeug, die Trompeter Alexander Maier und Christian Bilger, und die Querflötistin Verena Troßbach am Werke. Bei einer der beiden russischen Romanzen, in der Tatjana Breitenstein brillierte, wurde sie von Wolfgang Thiedemann mit dem Akkordeon begleitet.

Durch den Abend führte als Moderator Thomas Appel.

Um das leibliche Wohl musste man sich durch das reichhaltige Angebot von liebevoll bestückten Baguettescheiben und Sektausschank keineswegs sorgen.

Für einen weiteren Hörgenuss sorgte der moderne Chor des Liederkranzes, mit ihrem Dirigenten Michael Späth, die "Modern Voices", die durch ihre musikalischen Auszüge aus ihrem anstehenden Bühnenprogramm "Engel mal lockig, mal rockig" am 18. und 19.11.2017 im Festsaal des Rathauses Bulach, Lust auf mehr machten.

Mit Grußworten der Stadträtin Karin Wiedemann und mehreren musikalischen Zugaben aller Mitwirkenden, ging ein festlicher und berauschender Abend zu Ende.

Antje Henninger