Kaffee-Kuchen-Ehrungsnachmittag

am Sonntag, den 30.03.2014
im Gemeindehaus Hl. Geist in der Holländerstraße in Daxlanden

Am Sonntag, den 30.03.2014 fand wieder unser traditioneller Kaffee-Kuchen-Nachmittag statt, bei dem die verschiedenen Chöre ihre Lieder beitrugen.

Auch war es mal wieder an der Zeit, Mitglieder des Vereins zu ehren, was nun in 2014 in den Kaffee-Kuchen-Nachmittag integriert wurde.

So fanden zwischen den Lied-Beiträgen die Ehrungen statt: einerseits vom Verein durch unsere Vorsitzenden Edgar Ganz und Birgitta Maier für unsere passiven Mitglieder. Außerdem wurden fünf Frauen vom Frauenchor für 10 Sänger-Jahre geehrt.
Andererseits wurden dann aber auch noch die Ehrungen "höheren Ranges" durch den Ehrenvorsitzenden Wilfried Oser durchgeführt , der beauftragt vom Chorverband, uns an dem Nachmittag freundlicherweise besuchte.
Der Verein hatte erstmals auch Jugendliche dabei, die geehrt wurden:
Fünf Jugendlichen des Jugendchors wurden für ihre 10 Sänger-Jahre eine Urkunde des Deutschen Chorverbands überreicht.

Zu guter Letzt wurde sogar noch mir, die ich als Schriftführerin die vorbereitenden Arbeiten für die Ehrungen gemacht habe, ein Blumenstrauß von Birgitta Maier überreicht, und meine Arbeit durch dankende Worte von Edgar Ganz honoriert.

Der Gemeindesaal war mit über 100 Leuten, Sängern, Angehörigen und passiven Mitgliedern, gefüllt. Wir hatten einen abwechslungsreichen, kurzweiligen Nachmittag und auch nach dem Gesang und den Ehrungen blieben noch etliche Besucher gerne bei Kaffee und Kuchen sitzen, um sich miteinander zu unterhalten.

A. Engel