Probenwochenende der Modern Voices auf Schloss Ortenberg

Ambitioniertes Probenwochenende der Modern Voices

Fast vollzählig verbrachte unser Chor das dreitägig angesetzte Probenwochenende vom
03. - 05.05.2019 auf Schloss Ortenberg, unserem stilvoll ausgewählten Domizil.

Die Jugendherberge bot uns mit ihrem prunkvollen Ambiente einer altertümlichen Burg genügend Platz zum Proben und mit der Unterbringung in Mehrbettzimmern ein längst vergessenes Flair von Klassenfahrt. Für das leibliche Wohl war bestens und reichlich gesorgt, so dass wir uns dem eigentlichen Grund unserer Anwesenheit, der gesanglichen Vertiefung unseres Repertoires, in tatsächlich 5 mehrstündigen Übungseinheiten, erfolgreich widmen konnten.

Nebenbei fanden wir genügend Gelegenheit, zum Beispiel bei einem Abendspaziergang, alte Kontakte untereinander aufzufrischen oder neu zu entdecken, aber auch neu hinzugekommene Mitglieder besser kennenzulernen.

Insgesamt war das ein gelungenes Chortreffen - und wenn dem einen oder anderen bis Sonntagnachmittag die Stimme versagte, mag dies nicht unbedingt der ungewohnten Beanspruchung der Stimmbänder durch die Proben geschuldet gewesen sein.

Antje Henninger