Probenwochenende "Modern Voices"

"Modern Voices" in / auf Fahrt

Als Erweiterung zu den wöchentlichen 1 ½ - stündigen Chorproben brachen wir Aktiven der "Modern Voices" fast vollzählig mit rund 25 Personen, inklusive unseres Chorleiters, Ralf Heckner, am Freitag, den 27. September für 2 Tage intensiven Probens zu dem Selbstversorgerhaus "Aschbacher Hof" bei Trippstadt in die, besonders zu dieser Zeit, schöne Pfälzer Landschaft auf, die zwischen den üppigen Essenspausen und zahlreichen Einzelstimmen- und Gesamtgruppenproben zu erholsamen Spaziergängen einlud.

Nicht nur stimmlich brachte uns der Aufenthalt erheblich in Form, auch wurde uns somit das Kennenlernen neuer Mitglieder erleichtert und der gesamte Zusammenhalt des Chores gefördert.

Besonderen Dank gilt unserem Chorleiter, der an diesem Wochenende mit uns insgesamt 10 Gesangsproben abzuhalten hatte.

Manch einer von uns nutzte auch noch nach 22.00 Uhr die Gelegenheit gesanglich in geselliger Runde aktiv zu sein, was am nächsten Morgen erkennbar, der Stimme nicht unbedingt zuträglich war.

Für das leibliche Wohl war bestens und reichlich gesorgt, so dass eine Aufenthaltsverlängerung von mindestens 3 Tagen möglich gewesen wäre.

Wir waren uns am Ende alle einig, dass wir ein solches Chorprobenwochenende im nächsten Jahr unbedingt wiederholen sollten und fühlen uns für unser kommendes Konzert am 20. 10. 2013 in der St.-Valentin-Kirche gut gerüstet.

Antje Henninger