Seniorennachmittag

Im Rahmen des alljährlichen Seniorennachmittags, veranstaltet vom Seniorenbüro der Stadt Karlsruhe, gestalteten wir, die rund 40 Sängerinnen und Sänger des Gesangsvereins Liederkranz 1847 Karlsruhe-Daxlanden e. V. am Samstag, den 21. 09. ´13 durch verschiedenen Liedbeiträge das Unterhaltungsprogramm mit.

Zu dieser Veranstaltung entschieden sich die beiden Chorleiter des Liederkranzes, Wolfgang Thiedemann und Ralf Heckner für eine Gemeinschaftsdarbietung ihrer Chöre, des Frauen- und Männerchors und der "Modern Voices".

Im ersten Teil des Programmes ließen wir das "Ave Maria der Berge" im Saal erklingen, unterstützt von Klarissa Wagner, die uns mit ihrer Trompete begleitete. Weiterhin sorgten wir mit Auszügen aus "The Phantom of the opera" für Begeisterung beim Publikum, vor allem hervorgerufen durch die Solobeiträge von Henrike und Ralf Heckner, die mit ihren Sopran- und Tenorstimmen brillierten.

Nach der Pause bildete unsere Präsentation der schönsten Melodien aus "My Fair Lady" einen weiteren akustischen, so wie auch optischen Höhepunkt, unterstrichen durch die Wirkung unserer Obst- und Blumenkörbe und Kostüme von Arbeitern und Marktfrauen des 19. Jahrhunderts. Erneut begeisterten die schon erwähnten Solisten mit ihren Liedvorträgen, bei denen Ralf Heckner in vier verschiedene Rollen zu schlüpfen verstand. Eine gelungene Veranstaltung für alle Akteure.

Antje Henninger