Weihnachtsfeier 2019

Traditionell am ersten Advent 2019 fand die Weihnachtsfeier vom Liederkranz Daxlanden statt.

Zahlreiche Helferinnen und Helfer hatten den Gemeindesaal der katholischen Pfarrei St. Josef stimmungsvoll dekoriert. In der Küche hatte man verschiedene Leckerbissen vorbereitet, und auch ein Weihnachtsbazar, ein großes Kuchenbuffet sowie ein Glühweinstand waren aufgebaut.

Und so füllte sich dann am Sonntagnachmittag recht schnell der Saal mit den Vereinsmitgliedern und deren Familien.

Den Auftakt der musikalischen Darbietungen machten die Bläser vom Musikverein Daxlanden. Sie konnten die Gäste sofort in Vorweihnachtsstimmung versetzen. Nach einer kurzen Pause, die genutzt wurde, um sich mit Kaffee und Kuchen vom reichhaltigen Buffet zu versorgen, folgte der Auftritt des Gemischten Chores vom Liederkranz Daxlanden mit der Solistin Birgitta Maier, der viel Beifall erntete.

Nach einer weiteren Pause gehörte die Bühne den Modern Voices, die ihren ersten Auftritt unter der Leitung ihrer neuen Chorleiterin Petra Föhr-Floreani mit viel Bravour meisterten.

Natürlich durfte auch das Singen bekannter Weihnachtslieder zusammen mit allen Gästen nicht fehlen. Als stimmungsvolles Finale gab es schließlich einen gemeinsamen Auftritt der beiden Chöre.

Die vielen Helferinnen und Helfer in der Küche und am Buffet hatten reichlich zu tun, um alle Gäste mit Speisen und Getränken zu versorgen. Natürlich wurde auch für die Tombola eifrig Werbung gemacht, und unsere beiden Glücksengel verkauften viele Lose. Gegen Ende der Feier wurden dann die Gewinner der attraktiven Preise ermittelt.

Die Weihnachtsfeier war wieder einmal rundum erfolgreich.

Ein besonderer Dank gilt unseren beiden Chorleitern Petra Föhr-Floreani (Modern Voices) und Wolfgang Thiedemann (Gemischter Chor), die für den großen Erfolg der musikalischen Beiträge gesorgt haben.

Ebenfalls herzlichen Dank den Organisatoren unserer Feier und natürlich den fleißigen Helferinnen und Helfern vom Liederkranz Daxlanden sowie vom Elferrat Edelweiß Daxlanden.